• Facette

    Business-Software für KMU

    Facette® ist eine umfassende betriebswirtschaftliche Software («ERP-Lösung»).

    Sie wurde konsequent auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Handels- und Diensleistungsunternehmen hin entworfen.

  • Facette 2

    «Made in Switzerland»

    Facette® wird in der Schweiz für schweizer Anwender entwickelt.

    In Facette® stecken das Wissen und die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten. Das Programm ist darum sehr praxisbezogen und anwenderfreundlich.

  • Facette Club

    Neu: Software für Vereine!

    Facette® Club ist ideale Anwendung für die Abwicklung der administrativen Aufgaben in Vereinen.

    Von der Pflege der Mitgliederdaten über die Rechnungsstellung der Mitgliederbeiträge bis zum Inkasso und der Buchhaltung können alle Arbeiten rationell erledigt werden..

    Mehr erfahren...

  • Facette Cloud

    NEU !

    Als Webservice nutzen

    Verwenden Sie Facette® von jedem HTML5-fähigen Browser aus. Auf Ihrem Gerät ist keine Installation nötig.

    Ideal für dezentrale Organisationen wie Vereine.

    Mehr erfahren...

Aus einem Guss!

Alle Daten eines Mandanten werden in einer eigenen Datenbank gespeichert. Eine Adresse ist genau einmal vorhanden, egal ob sie im Verkaufsmodul für die Adressierung des Lieferscheines oder im Debitoren-Modul als Mahnadresse verwendet wird.

Als Modul bezeichnen wir eine Gruppe logisch zusammengehörender Funktionen. Beispielsweise sind alle Buchhaltungsfunktionen im Modul Finanzbuchhaltung zusammengefasst. Einige Funktionen kommen in mehreren Modulen vor. Trotzdem existiert jede Funktion nur einmal. Es ist unerheblich, ob Sie einen Kunden im Verkaufsmodul oder im Leistungsmodul pflegen, zum Einsatz kommt stets dieselbe Funktion.

Jede Installation von Facette® umfasst immer die komplette Datenbank und sämtliche verfügbaren Funktionen. Sie sehen jedoch nur diejenigen Datenfelder und Funktionen, die von den Modulen benötigt werden, deren Lizenzen Sie erworben haben. Ihre Installation ist somit immer komplett. Wenn Sie ein weiteres Modul benötigen, müssen Sie keine aufwändige Anpassung der Installation vornehmen. Es genügt, eine neue Lizenzierungsdatei zu aktivieren.

Durch dieses Konzept war es möglich, eine grösstmögliche Integration zu erreichen. Diese geht so weit, dass mit dem Erstellen einer Rechnung im Verkaufsmodul sogleich auch der Beleg und der OP in der Buchhaltung angelegt werden. Es gibt somit keine Verbuchungsläufe zwischen einzelnen Modulen. Die Daten sind immer in allen Modulen aktuell.

Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten